registrieren   anmelden
  Search  
Navigation minimieren
  

 
 Lanz Bulldog minimieren 
Lanz Bulldog 15/30 / ehemaliger Landi Bulldog aus Uettligen / Jahrgang 1929 / Besitzer: Roger Häberli
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung / Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung / Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm / Drehzahl: 300-540 U/min / Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe / Baujahr: 1949 / Besitzer: Jörg Schwaninger Guntmadingen
Lanz Bulldog / Typ: D 2206 / Baujahr: 1953 / PS: 22 / Zylinder: 1 / Hubraum: 2`260 ccm / Wassergekühlt / Max. Drehzahl: 1050 U/min / Besitzer: Florian Röthlisberger
Lanz Bulldog D6516 / Hersteller: Lanz Ibérica S.A. (Spanien) Tochterfirma der Heinrich Lanz A.-G. Mannheim / Typ: D6516 / Baujahr: 1959 / Motor: 1 Zylinder 2 Takt Halbdiesel / Ps: 65 bei 800 U/min. / Hubraum: 7’370 ccm Bohrung: 190 mm Hub: 260 mm / Verdichtung: 1:11 / Gewicht: ca. 4’100 kg / Schleppernummer: 726585 / Beschreibung: Die Halbdieselbulldogs werden mit Benzin, mit Hilfe von Zündkerze und Summerspule gestartet. Zum eigentlichen starten ist ein Pendelanlasser zuständig. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur warmgelaufen ist kann auf Diesel umgestellt werden. / Besitzer: Anton Hodel
Lanz-Bulldog D 2416 Fahrgestell 559 604 1. Inverkehrsetzung 24.3.1959 (Jahrgang ?, vermutlich ca. 1957) Besitzer: Franz Brun
Lanz Alldog A 1305 / Hersteller: Heinrich Lanz Mannheim / Jahrgang: 1956 / Gewicht: 1140 Kg / Original war der Alldog mit einem Triumph 2 Takt Motor ausgerüstet / Eingebaut ist jetzt aber ein 2 Zylinder Deutz Motor / Typ: F2L 310 B / PS: 18 / U/min: 2800 / Besitzer: Thomas Schmidt Rot am See
Lanz Bulldog / Typ: HR 7 D 8531 / Baujahr: 1938 / Zylinder: 1 / Hubraum: 10,3 Liter / Glühkopfmotor / Besitzer: Bruno Hügli
Lanz Bulldog Typ: D 1616 / 1 Zylinder / Baujahr 1955 / 16 PS / 2`256 ccm / Besitzer Walter Kuhn 97779 Geroda
Lanz Bulldog D 3606 / Jahrgang 1956 / Besitzer Ruedi Weber
Lanz Bulldog Wehrmacht Besitzer: Peter Kilchmann Ettiswil
Lanz Bulldog D 2416 Besitzer Ulrich Remund
Lanz Bulldog D 1706 Baujahr 1953 PS 17 Hubraum 2`300 ccm Besitzer: Fritz Wegmüller Jegenstorf
Lanz Bulldog Ackerluft-Bulldog D 3506 Baujahr: 1939 Schleppernummer: 180 769 Besonderheiten: Frontscheibe, Dach, Zapfwelle und am Getriebeblock verbaute 12 V Lichtmaschine (Eigenbau ) Vor der Restauration war noch der Originale Scheibenrahmen verbaut. Er war leider nicht mehr in guten Zustand, somit wurde er gegen einen neuen ersetzt. Dach ist noch Original. Zylinderkopf, Kurbelgehäuse Nummerngleich. Restauration: Jens & Katrin Rink
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 19?? Besitzer: Christian Krebs
Lanz Bulldog D 4016 Motor: 1 Zylinder PS: 40 Hub: 4,22 Liter Jg: 1957 Besitzer: Fritz Moser
Lanz Bulldog
Lanz Bulldog D 5006 Motor: 1 Zylinder Diesel PS: 50 Hub: 7,5 Liter Jg: 1957
Lanz Bulldog HL 12-PS Verkehrsbulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 190mm Hub: 220mm Hubraum: 6`220ccm Motorleistung: 12 PS Drehzahl: 300 - 420 U/min Kühlung: Verdampfungskühler mit Umwälzpumpe Bauzeit: 1921 - 1922 Besitzer: Sepp Knüsel
Lanz Bulldog D 5006 Halbdieselbulldog Motorleistung 60 PS Diesel-Mitteldruckmotor mit Benzinstarteinrichtung, Bauart Lanz Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Bohrung: 190mm Hub: 260mm Hubraum: 7350ccm Drehzahl: 350 - 800 U/min Gewicht: ca. 3800 Kg Bauzeit: 1953 - 1958
Lanz Bulldog D 2416 Motor: 1 Zylinder PS: Hub: 2,617 Liter Jg: 1957 Besitzer: Rene Gigon
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Christian Hodel Bowil
Lanz Bulldog D 9503 Verkehrs-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1940 Besitzer: Fritz Wegmüller Kosthofen
Lanz-Schweröl-Radschlepper Bulldog 15/30 PS
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1950 Besitzer: Samuel Guenter
Lanz Bulldog D 9503 Verkehrs-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe
Lanz Bulldog D 2016 Volldieselbulldog 20 PS Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`256ccm Besitzer: Bruno Schöni
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1938 Besitzer: Marius Kramer
Lanz Bulldog D 1706 PS: 17 Hub: 2,256 Liter Besitzer: Daniel Rösch Jg: 1954
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Ruedi & Kurt Messer Zauggenried
Lanz Bulldog D 2206 Halbdieselbulldog Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`260ccm 22 PS Besitzer: Hans Kiener Emmenmatt
Lanz Bulldog D 2538 Eilbulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1938 Besitzer: Peter Gfeller Aarberg
Lanz Bulldog D 7506 Allzweck-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 170mm Hub: 210mm Hubraum: 4`764ccm Motorleistung: 25 PS Drehzahl: 350 - 850 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1951 Besitzer: Paul Bähler
Lanz Bulldog D 2416 Motor: 1 Zylinder PS: 24 Hub: 2,617 Liter Jg: 1955 Besitzer: Erich Haas
Lanz Bulldog D 5506 PS: 16 Hub: 2,807 Liter Jg: 1953 Besitzer: Daniel Rösch
Lanz Bulldog D 1906 Motor: 1 Zylinder Halbdiesel PS: 19 Hub: Liter Jg: 1955
Lanz Bulldog D 2816 Motor: 1 Zylinder 2 Takt Diesel PS: 28 Hub: Jg: 1959
Lanz Bulldog D 2016 Volldieselbulldog 20 PS Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`256ccm Baujahr: 1957 Besitzer: Peter Neuenschwander Lauperswil
Lanz Bulldog D 2806 Motor: Glühkopf PS: 28 Hub: 3,7 Liter Jg: 1954 Besitzer: Martin Bossert
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Christoph Röthlisberger Signau i.E.
Lanz Bulldog HL 12-PS Verkehrsbulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 190mm Hub: 220mm Hubraum: 6`220ccm Motorleistung: 12 PS Drehzahl: 300 - 420 U/min Kühlung: Verdampfungskühler mit Umwälzpumpe Bauzeit: 1921 - 1922
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`400ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1940 Besitzer: Markus Arm Eggiwil
Lanz Bulldog HL 12-PS Verkehrsbulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 190mm Hub: 220mm Hubraum: 6`220ccm Motorleistung: 12 PS Drehzahl: 300 - 420 U/min Kühlung: Verdampfungskühler mit Umwälzpumpe Bauzeit: 1921 - 1922 Besitzer: St. Rapold
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Peter Neuenschwander Lauperswil
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`400ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr:
Lanz Bulldog D 9532 Verkehrs-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350-630 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1951 Besitzer: Christian Hodel Bowil
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Ruedi Aebischer
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1949 Besitzer: Paul Berger Mirchel
Lanz Bulldog D 2016 Volldieselbulldog 20 PS Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`256ccm
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`400ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1938 Besitzer: Hans Ringgenberg Belp
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1949 Besitzer: Heinz Berger Mirchel
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Samuel Haldimann Konolfingen
Lanz Bulldog D 2016 Volldieselbulldog 20 PS Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`256ccm
Lanz-Schweröl-Radschlepper Bulldog 15/30 PS Dauerleistung: 30 PS Motordaten: Kolbenhub: 260mm Zylinderbohrung 225mm Zylinderinhalt: 12`600ccm
Lanz Bulldog D 1506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 55 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Peter Gfeller Aarberg
Lanz Bulldog D 9506 Ackerluft Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 19?? Besitzer: Alois Peter
Lanz-Schweröl-Radschlepper Bulldog 15/30 PS Dauerleistung: 30 PS Motordaten: Kolbenhub: 260mm Zylinderbohrung 225mm Zylinderinhalt: 12`600ccm
Lanz Bulldog D 9506 Verkehrs-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`300ccm Motorleistung: 45 PS Drehzahl: 350 - 540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1937 Besitzer: Ernst Zysset Kiesen
Lanz Bulldog D 8506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 225mm Hub: 260mm Hubraum: 10`400ccm Drehzahl: 300-540 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe
Lanz Bulldog D 7506 Allzweck-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 170mm Hub: 210mm Hubraum: 4`764ccm Motorleistung: 25 PS Drehzahl: 350 - 850 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Bauzeit: 1939 - 1952 Besitzer: Ueli Aebi
Lanz Bulldog D 3506 Ackerluft-Bulldog / Motor: Rohöl-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung Motorbauart: Liegender, ventilloser Zweitaktmotor mit Schlitzsteuerung und Selbstzündung Motordaten Bohrung: 170mm Hub: 210mm Hubraum: 4`764ccm Motorleistung: 20 PS Drehzahl: 350 - 760 U/min Kühlung: Thermosyphonkühler mit im Wasserbad liegender Laufbuchse, keine Wasserpumpe Baujahr: 1939 Besitzer: Christian Hodel Bowil
Lanz Bulldog D 2016 Volldieselbulldog 20 PS Motordaten: Bohrung: 130mm Hub: 170mm Hubraum: 2`256ccm

  
  Copyright 2007 by Heinz Berger
Nutzungsbedingungen  Datenschutzerklärung